Rutengänger Kurt Simon untersucht Erdstrahlen, Wasseradern und Elektrosmog.
Logo des Forschungskreises Erdstrahlen und Elektrosmog e.V.

 

 

Willkommen beim Forschungskreis Erdstrahlen und Elektrosmog e.V. (FEE e.V.)   

Seit 1994 für Sie da.

Zum günstigen Festpreis

Tel. 06221-7352639

 

Rutengänger - Erdstrahlen - Elektrosmog - Seminare - Shop - Kontakt - Preise - Sitemap

Reiki - Seminar - Reikiseminar - Reiki-Ausbildung - Lichtheilung

zur gesamten Seminar Übersicht

Was ist Reiki

Wozu ist Reiki gut?

Nächstes Reiki Seminar mit Marita Melzer

Weitere Möglichkeiten mit Reiki

 

REIKI

Reiki ist eine alte Disziplin natürlicher Gesundheitsförderung. Reiki ist ein Name für die ungeteilte Energie des Universums, die alles Leben und die ganze Schöpfung durchwirkt und trägt. Nach 4 Einstimmungen oder Weihen, wird diese universelle Lebenskraft über unsere offenen  Hände bewusst  von unseren Körpern aufgenommen.

Jesus, Buddha und andere Heilige vermochten mit dieser starken Liebe Wunder zu bewirken.

Zu Beginn des vorigen Jahrhunderts erfuhr der japanische Mönch Dr. Mikao Usui diese Kraft. Er brachte die Fähigkeit, sie auf andere Menschen zu übertragen, aus den Geheimstudien der Klöster in die Öffentlichkeit. An einige seiner Schüler gab er heilige Symbole, die er selbst erhalten hatte, in rituellen Weihen und Ausbildungen weiter. Dr. Usui nannte die Kraft REIKI (Universelle Lebensenergie) und in wenigen Jahren verbreitete sich das Usui-System über den gesamten Erdball.

Meines Erachtens besteht eine große Gnade und Unterstützung des Universums darin, dass wir uns heute so einfach mit Reiki verbinden dürfen. Reiki entfaltet unser Potenzial und reicht uns das kostbarste Geschenk: Wir können mit unseren Körpern in wachsender Bewusstheit zu dem zurückzukehren, was wir in unserem tiefsten Wesen sind:

        Ein reines, kraftvoll strahlendes Herz - Eins mit aller Schöpfung.

REIKI ist jene unendliche, alles umfassende, in allem enthaltene, lebensspendende und schöpferische Kraft überpersönlicher Liebe, die alle Ebenen reinigend und harmonisierend durchdringt. Reiki bringt das Göttliche in uns zum erblühen.

 

Wozu ist Reiki gut?

Reiki ist eine wunderbare Kraft

  • zur Gesundheitsförderung
  • um Ruhe und Gelassenheit zu erreichen
  • um physische und psychische Stärke zu erlangen
  • um deine Energie zu mehren
  • um Blockaden zu transformieren
  • um dem Sinn deines Lebens näher zu kommen
  • zur persönlichen Entfaltung
  • zur Meditation
  • zur Ausbildung von Mitgefühl,
  • zur Entwicklung von Selbstliebe
  • um Achtung vor allem Leben zu erfahren

 

Reiki-Seminare 

Bisher feststehende Reiki-Seminare 2008 finden in 79112 Freiburg statt.

Reiki I + Reiki II    sowie weitere Termine von Marita Melzer unter

www.marita-melzer.de/seminare.htm

  • Weitere Seminare, auch in Mittel- oder Norddeutschland auf Anfrage.

  • Reiki-Lehrertreffen in Freiburg, Beginn 18.00 Uhr

  • Reiki-Austausch-Abende in Freiburg

Reiki-Meisterin Marita Melzer

Seminarleitung: Marita Melzer, Reikimeisterin VIII. Grad, Heilerin.

Im Frühjahr 1989 veränderte ein einschneidendes Erlebnis das Leben von Marita von Grund auf. Im Kontakt mit dem Christuslicht wurden Menschen gesund, nur wenn sie an sie dachte. Diese Kraft traf sie so unvorbereitet, dass sie sich wünschte mehr darüber zu erfahren und was mit ihr geschieht. So wurde sie direkt zu Reiki geführt.

Nach der Allianz-Ausbildung zur Reikimeister / Lehrerin drängte es sie, noch tiefer in die Möglichkeiten dieser Kraft einzutauchen. So lies sie sich weihen und weiterbilden bis zum 8.Grad.

Seit 1993 gibt sie Reikiseminare. 

Maritas achtsame Einzelarbeit hat sich über die Jahre erheblich erweitert und vertieft. Seit 1996 finden durch sie energetische Klärungen in den Energiekörpern statt, die diese und alle vorherigen Inkarnationen in Licht, Wahrheit, Liebe und Frieden transformieren. 

 

Anmeldung

Tel.: 07664-4265

nach oben

 

3  Wege mit REIKI zu  sein

1. Reiki für Dich. Du nimmst Sitzungen, weil du dir etwas Schönes gönnen möchtest. Du genießt es,  selbst nichts   tun zu müssen und dich einfach fallenzulassen in die Geborgenheit der Reiki-Kraft. Deine Körper nehmen  sich durch deineN Reiki-PraktikerIn alle Energien, die ihnen gerade jetzt gut tun. Zu Beginn einer Reiki Serie steht eine Basisharmonisierung an möglichst 4 aufeinanderfolgenden Tagen. So öffnen sich deine Körper wieder für die Energien des Lebens. Reiki harmonisiert, gleicht aus und fördert in allem das Gute.  Nach einigen "normalen " Sitzungen  hast du vielleicht den Wunsch, noch etwas tiefer einzutauchen. Energiebahnen-Klärungen, Chakrenanpassungen und Chakrenweihen ermöglichen wachsende Bewußtheit und Kraft. Sie erwecken die Liebe in bisher gebundener Energie, die dann wieder frei in Dir fließen kann.

 2. Du bist gerne unabhängig und möchtest Reiki nehmen können, wann und wo immer du magst; zu jeder Gelegenheit und zu jeder Zeit - ohne jemand anderen darum bitten zu müssen. Du möchtest gern selbst Reiki-Kanal sein und Reiki durch Deine Hände strömen lassen. Vielleicht möchtest du Reiki darüber hinaus  auch mit anderen teilen. Dafür ist der I. Reiki-Grad bereits ausreichend für dein ganzes Leben. Je mehr du dich Reiki zur Verfügung stellst, umso mehr durchfließt es dich. Nur und erst dann, wenn du den klaren inneren Ruf vernimmst, sollte sich der zweite Grad anschließen. Danach hast du die Möglichkeit in der A-Linie der Meisterschaft weiter zu gehen (siehe Reiki-Ausbildungsstufen).

3.  Oder es drängt dich, Reiki noch intensiver zu teilen und Reiki zu dienen. Du bekommst Anfragen und Bitten um Einweihungen. Und da dir die Unabhängigkeit Deiner Klienten ebenso am Herzen lilegt, wie deine eigene, möchtest du, dass auch sie Reiki zu ihrer Verfügung haben, wann immer sie es möchten. Du leitest bereits seit einiger Zeit Gruppen und hast umfangreiche Seminarerfahrung. Nun möchtest  du auch Reiki in Seminaren weiter geben. Du hast den Herzenswunsch und die  Hingabe selber Reiki weihen zu dürfen und wählst den Reiki.- LehrerInnen-Weg (siehe Reiki-Ausbildungsstufen). Das Zeremoniell der  Reikiweihe kannst Du nach dem 3. Reikigrad in der Reiki-Ausbildung zum Lehrer erlernen.

nach oben